Der Weg

"Das ist der bedeutendste Unterschied zwischen Werken der Literatur und Werken der Mystik:

Man kann die Mystiker immer wieder lesen und die Wirkung auf immer tieferer Ebene erfahren. Deshalb habe bitte nicht die Vorstellung, dass Du durch einmaliges Lesen damit vertraut bist. Sie müssen tiefer und tiefer ins Bewusstsein sinken, was nur durch Wiederholung erreicht werden kann."

Eknath Easwaran

 

Der spirituelle Weg ist ein langsames Eintauchen in die absolute Wahrheit, die dem menschlichen Verstand nicht zugänglich ist. Worte sind notwendige und wertvolle Fingerzeige, die uns führen und auf dem Weg halten. Dann aber folgt die meditative und kontemplative Praxis, durch die wir zur Erfahrung und Verwirklichung kommen können. Und aus dieser Transformation heraus leben und wirken wir im Alltag mit einer neuen Sicht und aus dem unerschöpflichen Potenzial der allumfassenden Liebe zum Wohl aller Wesen.

So folgt hier der Aufbau dieser Seite zum "Weg" einem entsprechenden Verlauf

Einführung --> Verständnis --> Vertiefung --> Erkenntnis --> Essenz --> Verwirklichung

© TextAni Karma Tsultrim
 
 
 
© Foto: pict rider/adobestock